Transparenz durch Regionalität

„Alles was wir machen, müssen wir anderen erklären können.“

Thomas große Beilage

Dieses Motto ist einer der zentralen Grundsätze, nach denen wir unseren Hof führen. Wir wollen das aber nicht nur können, sondern auch tatsächlich tun. Deshalb betreiben wir diese Website und unsere Social Media-Kanäle auf Facebook und Instagram. Wir wollen dir transparent zeigen und erklären, was wir machen.

Hof große Beilage - Premium Rindfleisch durch Transparenz und Regionalität
Rinderbratwurst von unserem Harzer Roten Höhenvieh

Tranparenz auf dem Hof große Beilage

Die zehn Gründe dieser kleinen Serie sind für uns ein Startschuss zu möglichst viel Transparenz. Darum erklären wir die, wie wir unsere Tiere halten, wie und durch wen die Tiere geschlachtet werden und schließlich worauf wir bei der Reifung und Zerlegung Wert legen.

Regionalität – die logische Konsequenz aus mehr Transparenz

Regionalität ist für uns die logische Konsequenz aus mehr Transparenz:
Wir vermarkten unser Fleisch per Direktvermarktung genau dort, wo es auch erzeugt wird. Unsere Tiere laufen auf Weiden in der Region und werden im Winter mit Futter aus der Region zugefüttert. Auch die Weideschlachtung übernimmt mit der Schlachterei Diekmann aus Herbergen ein Unternehmen aus unserer Gemeinde. Selbst der Rinderfond aus den Suppenknochen unserer Rinder wird in unserer direkten Nachbarregion, dem Artland, von Partyservice Wolke eingekocht. Diese Regionalität bietet dir jederzeit die Möglichkeit, dir einen persönlichen Eindruck von der Entstehung deiner Lebensmittel zu verschaffen.

Lerne uns persönlich kennen!

Regionalität und Transparenz gehen bei uns Hand in Hand. Natürlich werden wir die hier und auf unseren Social Media-Kanälen vieles zeigen und erklären, aber am Ende zählt häufig doch der persönliche Eindruck vor Ort. Und genau diesen persönlichen Eindruck bieten wir und unsere regionalen Partner dir entlang des ganzen Entstehungsprozesses unserer Produkte.

Wir freuen uns deswegen immer, wenn du bspw. deinen Einkauf direkt bei uns vor Ort abholst und dabei uns, unseren Hof und unsere Tiere kennenlernst – für mehr Regionalität und Transparenz!

Übrigens:
Die Wurst vom Bild wurde auch von unserem Schlachter (Diekmann Herbergen) selbst hergestellt und ist als reine Rinderwurst ein echter Genusstipp!